…geht es jetzt wie in den Supermärkten zur Sache? Andere Verpackung mit weniger Inhalt zum gleichen Preis?!

Nein, weit gefehlt. CibaVision passt die Packungsgrössen den neuen Bedürfnissen an. Die Preise bleiben dabei im Verhältnis identisch. Dennoch ist es wieder eine Umstellung und etliche Kontaktlinsenträger werden zuerst verwundert sein.

So wir beispielsweise aus dem Ao-Sept Plus 250ml das Ao-Sept Plus 360ml, die Drei-Monats-Box beinhaltet ab Mai nicht mehr 3x 250ml plus Salinelösung, sondern noch 2x 360ml. Eine Flasche reicht somit für 6 Wochen statt wie bisher für 4 Wochen, somit benötigt man auch nur noch zwei Kathalisatoren, statt deren drei früher – ökologisch sicherlich sinnvoll!

Bei Solocare wir beispielsweise die 120ml Packung aus dem Sortiment genommen. Schlicht aus dem Grund, da man beim Flugverkehr nur noch max. 100ml mit sich führen darf. Der Verkauf dieser Packungseinheit ging dadurch praktisch auf Null zurück und wurde überflüssig. Bis ca. Juni 2010 wird es die 120ml Flasche noch geben.

Auch bei der SoftWear-Linie wird ab Juli 2010 die 120ml Flasche zum Opfer, dafür gibt es ab Dato die neue SoftWear Saline PLUS Lösung in der 360ml Flasche, mit verbesserter Reinigungsleistung! Titmus, Unizyme und Aquify bleiben gleich.