Die farbigen Kontaktlinsen “Acuvue2 Colours Enhacers & Opaque” von Johnson&Johnson werden seit dem 1.August 2009 nicht mehr produziert!

Damit ist leider für die Kunden, die auf eine Typveränderung durch farbige Linsen hoffen, wieder eine Kontaktlinsen-Linie weniger auf dem Markt! Schon die Produktionsaufgabe der 1Day Acuvue Colors sorgte bei einigen für Erstaunen, gab es doch danach nur noch die 1Day FreshLook Color Tageslinse! Auch jetzt scheint in punkto Farblinsen einmal mehr nur noch CibaVision mit Ihren FreshLook-Linien eine grosse Alternative zu sein.
Ob die Nachfrage tatsächlich so enorm gesunken ist, dass Johnson&Johnson vollständig auf farbige Kontaktlinsen in ihrem Sortiment verzichten, können wir kaum glauben, gerade weil CibaVision noch auf etliche verschiedene Farblinsen-Typen setzt!

Haus dem Hause J&J hört man hierzu nur; man wolle sich verstärkt auf die Produkterweiterung der modernen Silikon-Hydrogel Kontaktlinsen konsentrieren – nun denn, ob das die richtige Entscheidung ist, wird man in ein paar Jahren sehen!